Wohlfühlen in ...

Sie sind hier:  Startseite > Galerien - Archiv > Archiv 2011

Archiv 2011

Ortsvorsteherin Dagmar Specht hatte für Samstag den 24.Okt.2015 Ramershovener und Peppenhovener Bürger zu einer Reinigungsaktion des Friedhofs eingeladen. Viele leergeräumte Grabstellen waren abgesackt, nicht ordentlich abgeräumt worden und die Stadt schafft es auch nicht, ihn so zu pflegen, wie es sein müsste. 15 Bürger haben mit viel Fleiß, Hacke, Schaufel und Schubkarre den Friedhof wieder in einen schönen Ort verwandelt. Vor Allerheiligen wird noch alles gemäht, demnächst alle freien Stellen mit Gras eingesät und nächstes Jahr die Wege neu gestaltet. Da die Mehrzweckhalle seit letzten Mittwoch mit Asylsuchenden belegt ist, wurden die Helfer nach getaner Arbeit, zu Hause bei Frau Specht mit Getränken, einer selbstgekochten Erbsensuppe von Ortsausschussvorsitzenden Ursula Brandenburg versorgt. Kuchen und Kaffee von Specht rundeten die Aktion ab. Helfende Hand zu Hause war ihr Schwiegertochter Simone Specht.

Mit dabei waren:

Uschi Brandenburg als Köchin und Versorgerin aller Helfer

Lothar Brandenburg

Hubert und Ine Schragen

Christian und Martin Schragen

Markus, Elfriede und Steffi Beck

Bernhard Lanzerath

Hans Sühl

Erik und Miriam Bahners

Claus Clausen

Hans Fuhs

Andreas, Simone und Dagmar Specht






weiter zu:

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login