Wohlfühlen in ...

Sie sind hier:  Startseite > Galerien - Archiv > Archiv 2007 > FFW Bambinis

28.04.2007 Lothars Abschied

Lothar verabschiedet sich als Gruppenführer aus der Löschgruppe Ramershoven und übergibt sein Amt an Christian Schragen.

28 Jahre lang hat er den -zug mit viel Engagement, Enthusiasmus und aufopfernden Leidenschaft geführt. Nun ist er der Meinung, dass - gerade auch in Anbetracht des anstehenden 100jährigen Jubiläums im nächsten Jahr - ein jüngerer seine Aufgaben übernehmen soll.

Als Dank für seine langjährige Tätigkeit und zum Ausdruck der Wertschätzung und Dankbarkeit, veranstaltete die FFW Ramershoven mit Unterstützung des OAS einen Überraschungsabend für Lothar Brandenburg.

Mit Martinshorn und Blaulicht wurde vor seinem Haus vorgefahren und ein Schaumteppich vor seiner Garage ausgelegt. Der völlig verdutzte Hausherr fühlte sich sehr gestört, da er eigentlich auf dem Sprung war um eine Einladung für ein Abendessen wahrzunehmen.

Doch der von langer Hand vorbereitete Termin, war natürlich mit seiner lieben Uschi "abgestimmt"! So war es eine wirklich gelungene Überraschung. Mit Frau und Mutter ging es dann im Einsatzfahrzeug zur Mehrzweckhalle, wo bereits weitere Gäste und hilfreiches Personal auf das Eintreffen warteten.

Die Begrüßung übernahm Hubert Klein, der auch die weiteren Laudatoren ankündigte. Dazu gehörte Johann Ittenbach als Vertreter des OAS, der Vorsitzende des TTC-Ramershoven und die Mitglieder des Romme Club Roswitha Mandt, Brigitte Kirchhartz, Ine Schragen und Uschi Brandenburg, die Lothar zum Grillmeister von Ramershoven kürten. Der Nachfolger Christian Schragen überreichte einen Gutschein für ein verlängertes Wochenende und ein Fotoalbum mit vielen Erinnerungsfotos aus seiner "Dienstzeit".

Bei leckerem Essen und vielen guten Getränken, wurde mit guter Musik bis in die frühen Morgenstunden gefeirt. Für Lothar Brandenburg wird es wohl ein unvergesslicher Abend bleiben.

Hier die Fotos vom Abschiedsabend

 

 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login