Wohlfühlen in ...

Sie sind hier:  Startseite > Galerien - Archiv > Archiv 2007 > Aktion

10.10.2077 Ramershovener unterwegs

Bei strahlendem Sonnenschein, ging die St. Jodokus-Bruderschaft-Rheinbach und Umgebung, am Wochenende (6/7.10.07) unter Beteiligung vieler  Ramershovener, nach Langenfeld.

 Wenn der Herbst schon seine Spuren in der Natur zeigt, pilgern die Mitglieder der St. Jodokus-Bruderschaft auf alten Prozessionspfaden über die Höhen und durch die Täler der Eifel zum stillen Kapellchen im Nitztal und zur Langenfelder Wallfahrtskirche, in der eine Reliquie des Hl. Jodokus aufbewahrt und verehrt wird.

Als Schutzheiliger der Bauern schützt er vor Gewitter und Hagelschlag, hilft bei Viehseuchen, bewahrt die Feldfrüchte vor Schädlingen. Er schützt auch Obstbäume, bringt Kindersegen, hilft bei Fieber. In noch vielen anderen Nöten wird er angerufen.

 
   

 

 

 

 

 

 

Aktuell

 

Der Tischtennisverein lädt zum Vatertagsfest am 25.5.17 auf dem Sportplatz ein!

 

Frühjahrsputz am 25. März
ab 10.00 Uhr


Entfernung der Kiefer / Neuplanzung einer Säuleneiche


Reinigung des Friedhof

 

 

 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login