Wohlfühlen in ...

Sie sind hier:  Startseite > Galerien - Archiv > Archiv 2006

01. Septmber 2007 - Kartoffelfest

Fast sah es anfangs so aus, als würde das Wetter diesmal nicht mitspielen. Das hielt jedoch die vielen eifrigen, über 50 freiwilligen Helfer nicht davon ab den Aufbau weiter durchzuführen. In mehreren Schichten haben diese zum Gelingen des Festes beigetragen.

Gegen 12:30 Uhr war der größte Besucherandrang mit über 250 Gästen zu verzeichnen. Geduldig warteten diese an den Ausgabeständen auf Reibkuchen, Döppeskochen, Kartoffelsuppe, Kartoffel-Cordon-Bleu, Folienkartoffel und natürlich Pommes mit Steak oder Bratwurst. Anschliessend gab es natürlich auch Kaffee und Kuchen. 25 Torten stifteten die Ramershovener Bürger. Kein Stück blieb übrig. Für das Fest wurden fast 4 Zentner Kartoffel verarbeitet.

Schon fast eine organisatorische Meisterleistung. Hier gebührt unser Dank dem Küchen- und Einkaufsteam Roswitha Mandt und Uschi Brandenburg. Sie haben so gut kalkuliert, dass nur 1 Karton Fritten "übrig" blieb.

Wir danken auch dem Wettergott, der dafür sorgte, dass wir trocken (wenigstens äußerlich) bis in die Nacht hinein draußen feiern konnten.

Hubert Schragen hat fleißig fotografiert.
Ein Album mit vielen Fotos vom Fest finden Sie hier in einem extra Album

weiter zu:

Aktuell

 

Der Tischtennisverein lädt zum Vatertagsfest am 25.5.17 auf dem Sportplatz ein!

 

Frühjahrsputz am 25. März
ab 10.00 Uhr


Entfernung der Kiefer / Neuplanzung einer Säuleneiche


Reinigung des Friedhof

 

 

 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login